Herzgesunde Ernährung: #536 Hummer-Pasta mit Jakobsmuscheln und Salicornes
Die Idee zu diesem Rezept ist mir tatsächlich erst gestern beim Einkaufen gekommen, als ich an der Kühltheke „Hummerfleisch aus Schwanz und Scheren, ausgelöst und tiefgefroren“ gesehen und gekauft habe. Im Ergebnis wurde es eines der besten Pastagerichte. Seefood in Nudelgerichten ergibt ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, gesunden Fetten und hochwertigem Eiweiß zusammen mit viel Vitaminen, Mineralstoffen und Jod und ist deshalb herzgesund.
Zutaten für 2-3 Personen: 9 geviertelte Jakobsmuscheln (220 gr., aufgetaute TK-Ware aus Japan), 100 gr. frische Salicornes, 120 gr. gewürfeltes Hummerfleisch aus den Scheren (TK-Ware), 200 gr. Spaghetti, 60 ml Olivenöl, 1 Peperoni, 5 kleingehackte Knoblauchzehen, Petersilie aus dem Garten, ziselierte Bio-Orangenschale, 4 geviertelte Kirschtomaten.
Zubereitung: Knoblauch und Peperoni in Olivenöl in einem Wok oder einer Pfanne dünsten, geschnittenes Salicorens hinzugeben und 15 Minuten garen, erst das Hummerfleisch, dann die Jakobsmuscheln, einen gehäuften TL Tomatenmark und Zeste der Orangenschale hinzugeben, zum Schluss 4 geviertelte Kirschtomaten, etwas Nudelwasser und dann die gegarten Spaghetti hinzugeben, im Wok schwenken und servieren mit Petersilie on top.







Guten Appetit!
jpo